Höher als die Wolken

Wenn Träume wahr werden…

Zwei Jahre benötigte der Illustrator wegen der ungewöhnlichen Techniken für die Arbeit an Höher als die Wolken. Die Geschichte ist nicht weniger anspruchsvoll: Ein alter Mann lebt alleine auf einem Gipfel, zu der sich wenige Reisende vorwagen. Vergraben in den Wolken, kennt er nur seine Einsamkeit. Eines Tages entfacht der Traum in ihm, auf den Wolken laufen zu können.
Freiheit gehört denen, die sich trauen, daran zu glauben …
 


Höher als die Wolken

Autor: Olivier Bleys
Illustrator: Arnaud Crémet
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel
36 Seiten, gebunden, vierfarbig
27 cm x 35 cm
Preis: 18 € (D)| 18,50 (A)
ISBN: 978-3-9816323-8-5
Ab 6 Jahren
 
 
 
 

 

Pressestimmen

„Ein phantastisches Erlebnis, gezeichnet in einer aufwendigen Illustrationstechnik.“ Börsenblatt

„Ein einzigartiges, beeindruckendes Gesamtkunstwerk.“ Planet Toys, 4/2016

 
 

Der Roman-, Essay-, und Comic-Autor Olivier Bleys hat in Frankreich diverse Auszeichnungen erhalten, darunter den Preis der Académie Française für seinen Roman Pastel, der in Deutschland unter dem Titel Die Blaufärber erschienen ist. Höher als die Wolken ist sein erstes Kinderbuch. Olivier Bleys lebt und arbeitet in Paris.

Der Künstler Arnaud Crémet ist Maler, Bildhauer, Zeichner und Illustrator. In Höher als die Wolken kombiniert er diverse Techniken miteinander: Fotomontage, Überdruck und Bister-Radierung. Das macht dieses Buch zu einem ganz außergewöhnlichen Spiegel seiner vielseitigen Arbeit.

 

ZU UNSEREM SHOP