Eine schöne Reise

Poesie der Einsamkeit in 14 Gemälden

Eines Tages steigt ein junger Mann zufällig aus einem Zug ohne Fahrgäste aus, in der Hand einen verschlossenen Koffer, dessen Inhalt er nicht mehr kennt. Wo ist der Schlüssel? Stutzend und neugierig zugleich folgt er dem einzigen Weg in dieser unbewohnten Landschaft und erreicht schliesslich die Stadt. Dort haben alle Menschen einen Koffer bei sich. Trotz der Gesellschaft der Anderen fühlt er sich kleiner und einsamer denn je. Er sucht weiter. Nur wonach? Erst als er seine Suche aufgibt und zur Ruhe kommt, passiert das völlig Unerwartete von alleine.



Eine schöne Reise
Autor & Illustrator: Marc Majewski
40 Seiten, gebunden, vierfarbig
28 cm x 36 cm
Preis: 18 € (D)| 18,50 (A)
ISBN: 978-3-946401-10-0
Ab 5 Jahren
 
  
 

Pressestimmen

„Können wir Kindern zumuten, sich auf eine intuitive Art der Sinnfrage des Lebens zu nähern? Ja.“ ajum

Auf der Auswahlliste des Lesepeters und der Longlist „Die Schönsten deutschen Bücher 2017“ der Stiftung Buchkunst.

 

Marc Majewski ist 23 Jahre jung, hat an der École Pivaut in Nantes Illustration studiert und u.a. bei Benjamin Lacombe gelernt. 2014 illustrierte er sein erstes Kinderbuch für den Verlag Magnard Jeunesse. Eine schöne Reise ist das erste Kinderbuch, das komplett aus seiner Feder stammt. Es ist sein erstes Buch für den TintenTrinker Verlag.

 

ZU UNSEREM SHOP

 

Poster A2