unsere philosophische Geschenkbücher im Großformat

Du erhältst unsere 2 philosophische Bücher
im Großformat (wahlweise 2 x das gleiche Buch) und einen Poster dazu.
Für Kinder ab 6 und Erwachsene.

Poesie der Einsamkeit in 14 Gemälden

Eines Tages steigt ein junger Mann zufällig aus einem Zug ohne Fahrgäste aus, in der Hand einen verschlossenen Koffer, dessen Inhalt er nicht mehr kennt. Wo ist der Schlüssel? Stutzend und neugierig zugleich folgt er dem einzigen Weg in dieser unbewohnten Landschaft und erreicht schliesslich die Stadt. Dort haben alle Menschen einen Koffer bei sich. Trotz der Gesellschaft der Anderen fühlt er sich kleiner und einsamer denn je. Er sucht weiter. Nur wonach? Erst als er seine Suche aufgibt und zur Ruhe kommt, passiert das völlig Unerwartete von alleine.



Eine schöne Reise
Autor & Illustrator: Marc Majewski
40 Seiten, gebunden, vierfarbig
28 cm x 36 cm
ISBN: 978-3-946401-10-0
Ab 6 Jahren
 
 
  
 

Wenn Träume wahr werden…

Zwei Jahre benötigte der Illustrator wegen der ungewöhnlichen Techniken für die Arbeit an Höher als die Wolken. Die Geschichte ist nicht weniger anspruchsvoll: Ein alter Mann lebt alleine auf einem Gipfel, zu der sich wenige Reisende vorwagen. Vergraben in den Wolken, kennt er nur seine Einsamkeit. Eines Tages entfacht der Traum in ihm, auf den Wolken laufen zu können.
Freiheit gehört denen, die sich trauen, daran zu glauben …
 


Höher als die Wolken

Autor: Olivier Bleys
Illustrator: Arnaud Crémet
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel
36 Seiten, gebunden, vierfarbig
27 cm x 35 cm
ISBN: 978-3-9816323-8-5
Ab 6 Jahren
 
 
 
 

ZU STARTNEXT