Ein Buch & 1 Poster

13,08 

Sie können beim Zahlen Ihre Titelauswahl im Kommentarfeld vermerken.

Beschreibung

„Ich passe genau zwischen Papa und Mama in deren Bett, dort wo die Alpträume nie hinkommen. Es ist mein Königreich. Nun soll ich allein in meinem Bett schlafen? Was für eine Idee?!“
Papillon nähert sich zwischen Poesie und Wissenschaft erstmals kindgerecht der berühmten Chaostheorie.
Die Fabel von Margarete Tausendschön basiert auf der Idee des beliebten Gänseblümchen-Abzupfreimes er liebt mich, er liebt mich nicht.
Eines Abends wird Frau Kuckuck durch den Ruf des Uhus vom Schlaf abgehalten. Sie findet Herrn Uhu und sie begrüßt ihn mit „Huhu“…
Dezember 1914… Nach Monaten an der Front bereiten sich die Soldaten auf ihr erstes Weihnachtsfest in den Gräben vor. Auf jeder Seite haben alle nur eines im Sinn: Wie gerne sie zu Hause, bei ihrer Familie wären.
Es ist am Morgen des 13. Geburtstages, an dem ein Mädchen als junge Frau erwacht und sich vergegenwärtigt, dass sie allmählich erwachsen wird. Nachts passiert der Albtraum: Sie wird von einer unglaublichen Kraft angetrieben und verwandelt sich in eine Werwölfin. Das, was sie als Fluch empfindet, entpuppt sich viel später als ihre Bestimmung.